Zum Inhalt springen
Suche
Close this search box.
Blinde Frauen können Brustkrebs viel besser ertasten – nun wird diese Fähigkeit endlich genutzt!

DATUM

Blinde Frauen können Brustkrebs viel besser ertasten – nun wird diese Fähigkeit endlich genutzt!

Lange geisterte die Idee durch die Medien – nun wurde sie endlich vorangetrieben, umgesetzt und strukturiert: Die Initiative Discovering Hands von Dr. Frank Hoffmann bildet blinde Frauen aus, Knoten zu entdecken! Eine grossartige Initiative aus mehreren Gründen: sie bietet blinden Frauen neue Jobs, die ihre Fähigkeiten benötigt, senkt die Kosten der Untersuchung enorm, bringt der Patientin bei, wie man sich selbst untersuchen kann und macht die Untersuchung angenehmer im Vergleich zur Mammographie! Danke, Dr. Hoffmann!

3 Gedanken zu „Blinde Frauen können Brustkrebs viel besser ertasten – nun wird diese Fähigkeit endlich genutzt!“

  1. Darüber habe ich schon vor meiner Erkrankung einen Beitrag gesehen und fand das Konzept sehr interessant. Ich habe eben festgestellt, dass die einzige teilnehmende Praxis in Niedersachsen für mich tatsächlich in weniger als einer Stunde zu erreichen ist. Mit so viel Glück habe ich gar nicht gerechnet. Hoffentlich werden es bald mehr.

Kommentar verfassen

Mehr

Beiträge:

Entdecke mehr von Amazonen - Uta Melles Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen