Blinde Frauen können Brustkrebs viel besser ertasten – nun wird diese Fähigkeit endlich genutzt!

Lange geisterte die Idee durch die Medien – nun wurde sie endlich vorangetrieben, umgesetzt und strukturiert: Die Initiative Discovering Hands von Dr. Frank Hoffmann bildet blinde Frauen aus, Knoten zu entdecken! Eine grossartige Initiative aus mehreren Gründen: sie bietet blinden Frauen neue Jobs, die ihre Fähigkeiten benötigt, sie senkt die Kosten der Untersuchung enorm und sie macht die Untersuchung angenehmer im Vergleich zur Mammographie! Danke, Dr. Hoffmann!

3 thoughts on “Blinde Frauen können Brustkrebs viel besser ertasten – nun wird diese Fähigkeit endlich genutzt!

  1. Darüber habe ich schon vor meiner Erkrankung einen Beitrag gesehen und fand das Konzept sehr interessant. Ich habe eben festgestellt, dass die einzige teilnehmende Praxis in Niedersachsen für mich tatsächlich in weniger als einer Stunde zu erreichen ist. Mit so viel Glück habe ich gar nicht gerechnet. Hoffentlich werden es bald mehr.

    • Ja, liebe Antje – es gibt wohl schon 20 beteiligte Praxen mit stark steigender Tendenz!! Und die Erreichbarkeit freut mich sehr – kennen wir doch leider die „Erreichbarkeit“ von Arztpraxen – ganze Monate haben wir damit zugebracht…

Kommentar verfassen